Forderungen der Schulen werden anerkannt
BZ-INTERVIEW: Heinz Kasper, Sprecher der Weiler Schulleiter, zur Situation der Bildungseinrichtungen in der Stadt, die vor großen Strukturveränderungen stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Überall müsse gespart werden, kein Bereich dürfe als Tabu gelten, ist allenthalben in der Stadt zu hören. Gleichwohl befürchtet Heinz Kasper, Rektor der Realschule und Vorsitzender der Schulkonferenz, keine wesentliche Änderung des schulpolitischen Kurses in der Stadt.
BZ: Auch wenn die Stadt nun unter unerwartet starken finanziellen Druck gerät, so ist wohl nicht anzunehmen, dass sie sich aus ihrer Verpflichtung zurückzieht, den Schulen und deren Ausstattung ein besonderes Augenmerk zu schenken.Kasper : Insbesondere nach dem finanziellen Kraftakt der Landesgartenschau wurden erforderliche Sanierungsmaßnahmen in den Schulhäusern durchgeführt und die Ausstattung vor allem im Bereich des Mobiliars verbessert. In den Jahren 1996 ...