Forderung: Tempo 30 im Ort
Gemeinderat steht hinter Vörstetter Initiative, Teile der Ortsdurchfahrten zu verlangsamen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

VÖRSTETTEN. Seit vielen Jahren ist die Geschwindigkeitsbegrenzung in den Hauptdurchfahrtsstraßen Vörstetter Thema in Diskussionen. Nun haben Bürger aus der Freiburger Straße und der Denzlinger Straße Unterschriften gesammelt, um zu erreichen, dass die Durchfahrten auf 30 Stundenkilometer beschränkt werden. Diese waren dem Landratsamt überreicht worden. Heute, 16 Uhr, stellt sich Landrat Hurth vor Ort den Bürgern.
In der Gemeinderatssitzung am Montag, zu der viele Bürger gekommen waren, ging es um die Verkehrssituation in Vörstetten. Sowohl Gemeinderat wie auch Bürgermeister Lars Brügner haben Verständnis für die Forderung der Bürger, die Höchstgeschwindigkeit von 50 auf 30 herabzusetzen. ...