Forderung nach Tempo 50

Für Schüler, die von Märkt nach Efringen-Kirchen wollen, ist die Querung der Kreisstraße gefährlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schnell rüber, bevor der nächste Lkw k...st bei Märkter Schülern sehr beliebt.   | Foto: Frey
Schnell rüber, bevor der nächste Lkw kommt: Eine Route, die außerhalb des Ortes über die Kreisstraße führt, ist bei Märkter Schülern sehr beliebt. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN-MÄRKT. Märkter Eltern, deren Kinder das Schulzentrum Efringen-Kirchen besuchen, fordern eine Temporeduzierung auf der Kreisstraße zwischen Eimeldingen und Märkt oder andere Maßnahmen, die das Überqueren dieser stark befahrenen Verbindung sicherer machen. Bei der Stadt ist das Anliegen bekannt. Gemeinsam mit Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr werde man sich kommende Woche vor Ort nochmals ein Bild der Situation machen, so Gerhard Broß.

Nicht wenige Kinder und Jugendliche sind es, die sich in den Sommermonaten von Märkt jeden Morgen mit dem Fahrrad nach Efringen-Kirchen aufmachen. Dabei bevorzugen sie eine Route, die zunächst durch das Neubaugebiet am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Broß

Weitere Artikel