Forderung nach besserem Service
Nahverkehrsinitiative Kandertal debattierte mit Vertretern des Linienbusbetreibers SWEG / S-Bahn bleibt politische Entscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLBACH. Über einen besseren Fahrgastservice in den Bussen, aber auch um die großen Perspektiven der Verkehrspolitik diskutierte die Nahverkehrsinitiative Kandertal bei ihrem Stammtisch in Schallbach mit zwei Vertretern der Verkehrsgesellschaft SWEG – mit dem hiesigen Niederlassungsleiter Thomas Lang und mit Frank Silzer von der Hauptverwaltung der SWEG. "Wir fahren gerne auf der Schiene, wenn wir damit beauftragt werden", sagte Frank Silzer zur S-Bahn im Kandertal. Ob sie komme, sei aber eine politische Entscheidung.
Ausführlich diskutierten die rund 20 Bürger, Gemeinde- und Kreisräte über die Buslinie 55, die von Kandern über Haltingen und Weil nach Basel fährt. Seit die SWEG die Linie Anfang November komplett übernommen habe, führen die Busse ...