Fokus auf Qualität – die Sonne hilft
Winzer hatten dieses Jahr viel Aufwand mit den Reben, nun aber erwartet Bezirkskellerei-Geschäftsführer Rüdlin gesundes Lesegut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Ende September wird die Haupt-Weinlese auf den 940 Hektar Ertragsrebflächen der Bezirkskellerei Markgräflerland beginnen. Der neue Geschäftsführer Hagen Rüdlin hat die Rebanlagen gemeinsam mit Kellermeister Günter Ehret in Augenschein genommen. Daher rechnet er nun mit gesundem Lesegut und trotz leichter Verrieselung gutdurchschnittliche Mengen in allen Sorten, wie die Bezirkskellerei mitteilt.
Mitte Juni waren die Aussichten noch nicht so ideal, die vergangenen zwei Monate hätten das Bild gewendet, so die Kellerei in ihrer Pressemitteilung. Die hervorragende Witterung seit Anfang Juli und bis in diese September-Tage hinein habe alle Rebsorten ...