Förderprogramme besser bündeln
Der Demokratiebeauftragte des Landes Thaddäus Kunzmann informierte in Müllheim über den demografischen Wandel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Seit 2017 hat das Land Baden-Württemberg einen hauptamtlichen Demografiebeauftragten. Thaddäus Kunzmann, Jahrgang 1964, ist Ansprechpartner für die Bevölkerung, Kommunen, Wirtschaft und die sozialen Akteure im Land und gegenüber der Landesregierung nicht weisungsgebunden. Im Müllheimer Elisabethenheim sprach er zum demografischen Wandel und seinen Herausforderungen. Eingeladen hatte die Munk-Stiftung des Evangelischen Sozialwerks Müllheim.
Mit der Entwicklung der Einwohnerzahlen sowie Statistiken zur Altersstruktur führte Kunzmann sein Publikum ins Thema ein. Bei einer durchschnittlichen Geburtenrate von 1,57 Kindern pro Frau, wie wir sie derzeit im Land haben, würde sich nach Kunzmann die ...