Förderband muss verlegt werden
Kalkwerk bereitet Bauantrag vor / Der Regionalverband beantragt eine weitere Vorrang- und Sicherungsfläche für Kalksteinabbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (vl). Oben auf dem Schafberg schiebt sich der Kalksteinabbau derzeit in südwestliche Richtung voran. Der Schwenk Richtung Süden muss noch warten, weil noch mitten durch den südlichen Zipfel des für den Abbau genehmigten Kapf III das Förderband verläuft. Es transportiert das Gestein von der Brecheranlage Richtung Kalkwerk Istein und muss zuerst verlegt werden. Dafür wird im Kalkwerk derzeit der Bauantrag vorbereitet.
Die Planung sieht vor, dass das Förderband entlang der bestehenden Straße geführt werden soll. Es soll in einen Graben verlegt werden, erläutert Kalkwerksleiter Oliver Arts im Gespräch mit der BZ, "damit man es nicht sieht und hört," und durch ...