Fluten und Hunger eingedämmt

Das Schopfheimer THW ist zurück vom Hochwassereinsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dämme  mit Sandsäcken gebaut – d...swerks (THW) im Umfeld von Magdeburg.   | Foto: Jens Büttner (dpa)/ privat (2)
1/3
Dämme mit Sandsäcken gebaut – das haben wie auf diesem Foto auch Mitglieder des Schopfheimer Ortsverbands des Technischen Hilfswerks (THW) im Umfeld von Magdeburg. Foto: Jens Büttner (dpa)/ privat (2)

SCHOPFHEIM/MAGDEBURG. Mit Sandsäcken Dämme gegen die Flut errichtet – und Helfer mit Nahrung versorgt, damit es nicht bei ihnen zu einem kräftemäßigen "Dammbruch" kommt: Gleich doppelt waren zehn ehrenamtliche Mitglieder des Schopfheimer Ortsverbandes des Technischen Hilfswerks (THW) eine Woche in "eindämmender Mission" an der Elbe unterwegs.

Eineinhalb Wochen ist es jetzt her. Zugführer Markus Stibi weiß aber noch auf die Minute genau, wann der Alarm einging. "Samstag kurz nach Mitternacht." Drei Stunden später war der Schopfheimer Trupp abmarschbereit. Mit Kleintransportern ging’s zum Sammelpunkt nach Breisach und von dort weiter in einer Kolonnenfahrt aller Einsatzkräfte aus Baden-Württemberg nach Osten. Ziel: Magdeburg. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel