Flusslandschaften werden lebendig
Energiedienst, Kraftwerk Augst und Naturschutzverbände haben gemeinsam den Info-Rundweg aktualisiert und neue Tafeln erstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Dass der Rheinuferweg entlang des BASF-Areals in Grenzach geschlossen bleiben wird, teilte Bauamtsleiterin Monika Neuhöfer-Avdic mit. Wer trotzdem am Rhein spazieren möchte, kann dies wunderbar entlang des Altrheins tun. Dort hat Energiedienst in Zusammenarbeit mit dem Kraftwerk Augst und Naturschutzverbänden beiderseits des Rheins die Tafeln erneuert, die den ökologischen Reichtum des FFH-Gebiets erläutern. Teilweise wurden auch ganz neue Tafeln aufgestellt.
Vor zehn Jahren wurde der Info-Rundweg "Lebendige Flusslandschaften Augst-Wyhlen" ins Leben gerufen, auf dem man in rund zwei Stunden vom Kraftwerk zur Fähre Kaiseraugst-Herten spazieren kann, mit der Fähre übersetzt und auf Schweizer Seite über die ...