Flugunfall überschattet das Flugplatzfest
Oldtimer verunglückt / Zwei Schwerverletzte / Gastflugzeug musste kurz nach dem Start mangles Auftrieb bei Güttigheim wieder zu Boden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Überschattet von einem schweren Flugunfall wurde gestern das traditionelle Flugplatzfest des Markgräfler Luftsportvereins in Müllheim. Eines der Gastflugzeuge, ein Doppeldecker, musste kurz nach dem Start um 16.45 Uhr mangels Auftrieb im Außengelände bei Güttigheim wieder zu Boden. Bei der Landung erlitten die beiden Insassen des Oldtimers schwere Verletzungen.
Das Flugzeug war auf dem Rückflug zum Flughafen Mulhouse/Habsheim, wo es gemeldet ist. "Die Maschine konnte aus nicht nachvollziehbaren Gründen keine Höhe gewinnen und musste eine Außenlandung machen", erklärte ...