Flugs zum schnellen Internet
Gemeinderat Buggingen diskutiert über den interkommunalen Ausbau des Glasfasernetzes, der im Frühjahr 2015 beginnen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Begehrtes Bündel: Mit diesen Glasfaser...n ein Breitbandnetz aufgebaut werden. | Foto: dpa Begehrtes Bündel: Mit diesen Glasfaser...n ein Breitbandnetz aufgebaut werden. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/81/91/1c/92377372-w-640.jpg)
BUGGINGEN. Die schnelllebige Zeit verlangt ein schnelles Internet. Um das auch möglichst schnell realisieren zu können, wollen neun Markgräfler Gemeinden, darunter auch Buggingen, und der Gewerbepark Breisgau, in einer interkommunalen Zusammenarbeit ein Glasfasernetz aufbauen lassen und dafür Betreiber suchen. Das wurde im Gemeinderat Buggingen diskutiert.
Den Vertrag zur interkommunalen Zusammenarbeit hat Buggingen bereits am 27. Januar 2014 unterzeichnet. Federführend sei die Stadt Bad Krozingen, sagte Rainer Wannenmacher von der "tkt-Teleconsult" Backnang, der dem Gemeinderat das Konzept vorstellte. Das Konstrukt der ...