Flug in wildem Zickzackkurs
LEUTE IN DER STADT: Der 15-jährige Kojo Boison, Schüler am Freiburger Rotteck-Gymnasium, ist Deutscher Vizemeister im Jojo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Kojo Boison von seiner Mutter gefragt wurde, was er denn gerne zu seinem 14. Geburtstag hätte, klang sein Wunsch zunächst bescheiden: ein Jojo. Aber wenn es ums Jojo-Spiel geht, ist Bescheidenheit nicht Kojos Sache – 40 Euro musste seine Mutter für sein erstes Jojo zu ihrer Bestürzung berappen. Was sie damals nicht wusste: Ihr Sohn wird es damit weit bringen. Jetzt, zwei Jahre später, ist der Freiburger Schüler Deutschlands zweitbester Jojo-Spieler.
Anfang September erklärten die Schiedsrichter der Deutschen Jojo-Meisterschaft in Leipzig den 15-jährigen Schüler der 9b des Rotteck-Gymnasiums zum Vizemeister in der Disziplin "Single A". Eine von vielen Jojo-Vokabeln, die dem ...