Flug in wildem Zickzackkurs

LEUTE IN DER STADT: Der 15-jährige Kojo Boison, Schüler am Freiburger Rotteck-Gymnasium, ist Deutscher Vizemeister im Jojo.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Als Kojo Boison von seiner Mutter gefragt wurde, was er denn gerne zu seinem 14. Geburtstag hätte, klang sein Wunsch zunächst bescheiden: ein Jojo. Aber wenn es ums Jojo-Spiel geht, ist Bescheidenheit nicht Kojos Sache – 40 Euro musste seine Mutter für sein erstes Jojo zu ihrer Bestürzung berappen. Was sie damals nicht wusste: Ihr Sohn wird es damit weit bringen. Jetzt, zwei Jahre später, ist der Freiburger Schüler Deutschlands zweitbester Jojo-Spieler.

Anfang September erklärten die Schiedsrichter der Deutschen Jojo-Meisterschaft in Leipzig den 15-jährigen Schüler der 9b des Rotteck-Gymnasiums zum Vizemeister in der Disziplin "Single A". Eine von vielen Jojo-Vokabeln, die dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kojo Boison, Chris Brown, Kojos Handteller

Weitere Artikel