Flüchtlingsquartier hinter der Gould
Eichstetten plant Standort für Flüchtlingsunterkunft des Landkreises / Auch Wohnraum für Anschlussunterbringung wird gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Die Aufnahme von Flüchtlingen beschäftigt den Gemeinderat. Thomas Wisser und Friederike Großmann von der Kreisverwaltung sowie Bürgermeister Michael Bruder berichteten in der jüngsten Ratssitzung über die Suchen nach Lösungen. Ein Platz für die vorläufige Unterbringung von bis zu 100 Flüchtlingen durch den Kreis ist schon im Visier: ein Gemeindegrundstück hinter dem Parkplatz der ehemaligen Firma Gould.
Gemeinderäte und mehr als 30 Zuhörer konnten sich in der Sitzung ein eigenes Bild machen, warum dieses Thema und die damit verbundene Problematik eine Herausforderung für die Gemeinde sein ...