Beispiel Efringen-Kirchen

Flüchtlingskinder bekommen oft keinen Kindergartenplatz

BZ-Plus Obwohl es für die Integration sehr gut ist: In Efringen-Kirchen ist es für Flüchtlingskinder mitunter schwer, einen Kita-Platz zu bekommen. Jetzt hatten zwei Kinder aber Glück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Integration von Flüchtlingskindern...m Kindergarten in Freiburg-Landwasser.  | Foto: Rita Eggstein
Die Integration von Flüchtlingskindern klappt am besten in Kitas und Schulen. Unser Bild entstand in einem Kindergarten in Freiburg-Landwasser. Foto: Rita Eggstein
Dass Flüchtlinge sich so schnell und gut wie möglich integrieren sollten, darüber besteht breiter Konsens. Ebenso klar ist, dass Kinder bei der Integration eine Schlüsselrolle spielen und diese am schnellsten mit Sprache, Land und Kultur vertraut werden, wenn sie als Kleinkinder eine Kita besuchen. Peter Horst, in der Gemeinschaftsunterkunft Efringen-Kirchen ehrenamtlich tätiger Mediziner, weist nun auf das Problem hin, dass Flüchtlingskinder aber oft gar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Horst, Nicole Fischer, Britta Lanzendorf

Weitere Artikel