Flüchtlingshelfer wollen Antworten
Refugees Integrated stellt kritische Fragen an Amtsleiterin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Anerkennungsstatus, Sprachkurse oder behördliche Zuständigkeiten: Beim Treffen des Vereins Refugees Integrated am Dienstagabend im Scheffelgymnasium war das Ziel, Unklarheiten aufzulösen. Auf Einladung kamen Vertreter aus dem Landratsamt, vom Jobcenter in Waldshut und Sozialarbeiter, darunter Doris Junger, Amtsleiterin für Soziale Hilfen am Landratsamt Waldshut. In der Fragerunde zeigte sich, dass die Frage der Zuständigkeit in der Flüchtlingsarbeit sehr viel Raum einnimmt.
Als Frank van Veen, Vorsitzender von Refugees Integrated die Vereinsmitglieder am Dienstag in der Mensa des Scheffelgymnasiums begrüßte, freute er sich über den Besuch aus dem Landratsamt. Doris Junger, Leiterin des Amts für Soziale Hilfen im Landratsamt Waldshut, war ...