Flüchtlingsfrage im Mittelpunkt
In Sachen Wohnungsbau und Betreuung müssten Lösungen gefunden werden, sagte Bürgermeister Jablonski beim Neujahrsempfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Gut besucht war der Neujahrsempfang in der Römerhalle. Begleitet vom Spielmanns- und Fanfarenzug und dem Segen der Sternsinger, sprach Bürgermeister Markus Jablonski über das anstehende Jahr und blickte zurück. Zum großen Thema für 2016 machte Jablonski die Flüchtlingsfrage und dabei insbesondere die Unterbringung und Betreuung der Menschen. Heike Harmsen-Winterhalter, Diakonin der evangelischen Kirchengemeinde, steuerte ebenfalls einige Gedanken bei.
Bürgermeister Jablonski zitierte die Springer-Zeitung Die Welt zum "Staatsversagen", überließ es aber, zumindest rhetorisch, den Zuhörern, ob sie den Umgang von Regierung und Behörden mit der hohen Zahl von in 2015 angekommenen ...