Flüchtlinge treffen diese Woche ein
Bei der Informationsveranstaltung in Zell-Weierbach kommen Sorgen, praktische Fragen und Willkommenskultur zur Sprache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wer am Dienstagabend glaubte, eine politische Diskussion zum Thema der Beherbergung von Flüchtlingen im ehemaligen Gasthaus Sonne zu besuchen, der irrte. "Wir wollen Fragen, die Sie interessieren, beantworten", betonte Ortsvorsteher Willi Wunsch vor 80 Zuhörern den Informationscharakter der Veranstaltung. Mit dieser Bürgerinformation wolle Wunsch die "Bürger abholen", erklärte er. Denn die ersten Flüchtlinge sollen bereits Ende dieser Woche in Zell-Weierbach eintreffen.
Während die einen Besucher Fragen zur Sicherheit der neuen Asylunterkunft und die der Bevölkerung stellten, hatten andere Fragen zur Willkommenskultur: "Werden Kindergartenkinder mit Fähnchen winken, wenn die Flüchtlinge eintreffen", lautete zum Beispiel eine Frage."Die Grundstimmung in Zell-Weierbach ...