Flüchtlinge neben Friedensgemeinde?
Darüber wurde in der Gemeindeversammlung am Samstag auch kontrovers diskutiert / Bürgermeister Wilke zur Situation in Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Auf dem Grundstück neben dem Gemeindezentrum der Friedensgemeinde beim Hauptfriedhof soll eine zweistöckige dreiteilige Containerwohnanlage für rund 100 Flüchtlinge errichtet werden. Dieser Wunsch der evangelischen Kirchengemeinde, der Stadt und des Landkreises Lörrach wurde am Samstag nach dem Abendgottesdienst im Gemeindehaus der Friedensgemeinde teilweise kontrovers diskutiert.
Pfarrer Andreas Klett-Kazenwadel zeigte zunächst auf Fotos, wo auf dem Gelände was geplant ist. Das Thema der Flüchtlingsunterbringung sei bereits mit der Stadtverwaltung, dem Ältestenkreis der Friedensgemeinde diskutiert worden. Entscheiden wird der Kirchengemeinderat der evangelischen Kirchengemeinde Lörrach, so dessen Vorsitzender Jörg Thalmann, am ...