Flüchtlinge lassen Bilder sprechen
Beeindruckende Ausstellung zweier Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak im Rathaus von Tegernau eröffnet / Viele Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Es sind beeindruckende Zeichnungen und Bilder, die da am Sonntag in Tegernau präsentiert wurden. Im Rahmen einer von vielen Bürgern besuchten Ausstellung präsentierten Mahmoud Alkousa und Samir Sayd, Flüchtlinge aus dem Irak und aus Syrien, den Bürgern des Kleinen Wiesentals ihre Erinnerungen an die verlorene Heimat, an den Krieg und ihre Flucht. Doch auch ein neuer, überraschender Blick auf das neu gewonnene Zuhause war zu entdecken.
"Bedenken gegen die Flüchtlinge bei uns kann man nur haben, wenn man die Menschen nicht kennt", hatte Bürgermeister Gerd Schönbett bei der Eröffnung der Vernissage am Mittwoch vor dem Rathaus in Tegernau erklärt. ...