Flüchtlinge in Arbeit bringen
Projekte im Landkreis versuchen, Arbeitsplätze zu vermitteln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. In Deutschland lebende Flüchtlinge haben oft das Problem, dass sie gerne arbeiten würden, es aber nicht dürfen. Asylbewerbern bleibt der Zugang zum Arbeitsmarkt in den ersten neun Monaten verwehrt. Wer dann in Deutschland bleiben darf, hat oft Probleme einen Anschluss ins Berufsleben zu finden. Zwei Projekte im Landkreis wollen Menschen helfen, die aus ihrer Heimat geflohen sind und jetzt in Deutschland Arbeit suchen.
Neu ist das Projekt "Integration von langzeitarbeitslosen Menschen mit Fluchtschicksal in Arbeit", dass es seit dem 1. Januar gibt. Der Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald will in Kooperation mit dem Jobcenter für den Landkreis Menschen mit ...