Flucht vor der Polizei
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Flucht eines 51 Jahre alten Autofahrers vor der Polizei hat in der Nacht auf Sonntag in der Eschbachstraße von Ortenberg mit dem Verlust seines Führerscheins und einem Schaden von rund 7000 Euro ein unrühmliches Ende genommen. Wie die Polizei mitteilt, sollte der VW-Fahrer kurz nach 2 Uhr in der Straße "Im Lindle" von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Anstatt den Anhaltesignalen der Beamten Beachtung zu schenken, habe der 51-Jährige beschleunigt und versucht über verschiedene Straßen im Wohngebiet zu entkommen. Mit überhöhter Geschwindigkeit kam der VW-Fahrer an der Ecke Joseph-Vollmer-Straße/Eschbachstraße von seiner Fahrspur ab und rammte ein Straßenschild, teilt die Polizei weiter mit. Ein Atemalkoholtest habe im Zuge einer anschließenden Kontrolle einen Wert von annähernd zwei Promille ergeben. Neben der Schadensregulierung steht dem 51-jährigen Unfallverursacher nun auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung in einem Wohngebiet ins Haus.