Flotterer Durchblick dank Computer

Kunden der Stadtbibliotheken sollen künftig sofort sehen, ob gewünschtes Buch verfügbar ist / Unverzichtbare ehrenamtliche Hilfe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Buch und Computer, das ist schon lange kein Widerspruch mehr; längst leihen die Stadtbüchereien in Waldshut und Tiengen auch Datenträger für den PC aus. Jetzt nutzen die beiden Bibliotheken mit einem Bestand von über 25 000 Medien den Computer auch für eigene Zwecke. Von 2006 an soll die Kundschaft mit Rechners Hilfe blitzschnell überblicken, welche Bücher im Regal stehen und momentan auch verfügbar sind.

Der Gemeinderat gab kürzlich den offiziellen Startschuss für das Computerzeitalter in den altehrwürdigen Räumen der Stadtbibliotheken von Waldshut und tiengen. Eine Gebühr von einmal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Senser, Karin Wolfer, Regina Schmied

Weitere Artikel