Porträt
Florian Schneider verkörpert Volleyball bei 1844 Freiburg
Von einem, der etwas zurückgibt: Florian Schneider ist mehr als nur Mädchen für alles bei den Volleyballern von 1844 Freiburg. Er ist der Mann hinter dem Verein, die gute Seele. Er hält den Laden am Laufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Ohne den Manager Florian Schneider ist kein Bundesligavolleyball in der Burdahalle denkbar, ohne den Trainer Florian Schneider keine zweite Mannschaft in der Regionalliga. Ein Wochenende mit einem Unermüdlichen.
RETTER IN STIEFELNSonntagmorgen, Februar 2015. Schneider ist spät dran und müde. Wie so oft. Er kommt von einer harten Nachtschicht, hat satte zehn Stunden durchgearbeitet und sich danach direkt in den Zug nach Freiburg gesetzt. Der 43-Jährige arbeitet in Zürich, als Krankenpfleger auf der Intensivstation. Mindestens vier Mal die Woche ...