Fließen Millionen ins Bad?
Viel Geld für Sanierung in Gundelfingen nötig / Verlust bei GWH war 2016 geringer als erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Die anstehenden Sanierungskosten im Gundelfinger Obermattenbad werden sich wohl im Millionenbereich bewegen. Das wurde in der Sitzung des Gemeinderats bei der Präsentation des Jahresabschlusses 2016 der Gundelfinger Wärmeversorgungs- und Hallenbad GmbH (GWH) von Geschäftsführer Volker Künzel angedeutet. Vor allem das Flachdach müsse saniert werden. Das zurückliegende Geschäftsjahr wurde ansonsten allgemein als positiv bewertet, da der Verlust wesentlich geringer ausfiel als erwartet.
12 500 Euro Verlust erwirtschaftete die GWH im Jahr 2016. Im Vorjahr waren es noch 126 000 Euro. Einstimmig votierte das Ratsgremium dafür, dass die Gemeinde den Verlust bezahlt. Es sei das beste Ergebnis seit dem Jahr 2007, sagte ...