Hilfe für Butscha

Flieger mit Hilfsgütern startet von Freiburg aus

BZ-Plus Ein Kleinflugzeug ist am Mittwochmorgen vom Freiburger Flugplatz in Richtung polnisch-ukrainische Grenze gestartet: An Bord sind 140 Kilogramm medizinisches Hilfsmaterial für die Klinik in Butscha.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tobias Schmutz, Wirt des Musicpubs Eim...ische Hilfsmaterial an Bord der Piper.  | Foto: Michael Bamberger
1/7
Tobias Schmutz, Wirt des Musicpubs Eimer, lädt als ehrenamtlicher Helfer das medizinische Hilfsmaterial an Bord der Piper. Foto: Michael Bamberger
Der Freiburger Hilfsflug findet unter der Flagge von Ukraine Air Rescue statt. Die in Mainz ansässige Organisation hat einen Pool von Piloten und Maschinen aufgebaut, die Medizin und Hilfsgüter an die Grenze fliegen und hilfsbedürftige Menschen ausfliegen und kümmert sich auch um organisatorische Fragen wie zum Beispiel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel