Fliegende Wohnzimmer

Jet Aviation macht am Euro-Airport aus normalen Jets Luxusflugzeuge  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im neuen Hangar der Jet Aviation wird ...umgebaut. Auslieferung: Sommer 2009.    | Foto: Klaus Rütschlin
Im neuen Hangar der Jet Aviation wird als Erstes ein 75 Meter langer Airbus A 340/600 nach den Wünschen eines Kunden aus dem Nahen Osten umgebaut. Auslieferung: Sommer 2009. Foto: Klaus Rütschlin

BASEL. In nur sieben Monaten hat die Basler Firma Losinger für Jet Aviation am Euro-Airport einen der größten Hangars in Europa gebaut. In der knapp 40 Millionen Euro teuren Halle können gleichzeitig ein Airbus 380, eine Boeing 747 und drei mittelgroße Flugzeuge Platz finden. Am Freitag wurde sie offiziell in Betrieb genommen.

Die etwa 10 000 Quadratmeter große Arbeitshalle war aufgrund der steigenden Kundennachfrage notwendig geworden, sagte gestern Peter Edwards, der Vorstandsvorsitzende der Jet-Aviation-Gruppe. Für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel