Fliege und Pilz machen Winzern Sorge
Für Weinbauberater Hansjörg Stücklin entscheidet das Wetter mit über den Befallsdruck / Gegen Esca wird ein anderer Pilz getestet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Roter Gutedel ist die Lieblingstraubensorte der Kirschessigfliege – kurz Kef – weshalb Weinbauberater Hansjörg Stücklin auf der Winzerversammlung kürzlich in der Bezirkskellerei Markgräflerland die Frage stellte, ob diese Traubensorte in Zukunft noch angebaut werden sollte? Ein weiterer Schwerpunkt beim Blick auf Schädlinge und Krankheiten in den Reben war für Stücklin die Esca-Krankheit, die weiter auf dem Vormarsch ist.
Wie wird sich das Problem der Kirschessigfliege künftig in der Region entwickeln? Im trockenen Sommer 2015 hatte die Fliege, die es eher warm und feucht mag, in den Reben nur wenig Chancen, wie Hansjörg Stücklin ...