Flexible Gestaltung kommt an
Bauträger erläutert im Wittnauer Rat die Gestaltung der Ortsmittenbebauung / Gremium gibt sein ok für Söldener Bauhofneubau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Die Gestaltung der Ortsmitte war einmal mehr zentrales Thema der jüngsten Gemeinderatssitzung. Die Freiburger Phasea Baugestalt GmbH, die als Projektentwickler für Bau und Verkauf der neuen Wohnhäuser zuständig ist, stellte das Planungskonzept für das Gebiet "Haseln-Sportstätten" vor. Auf der Tagesordnung aber standen auch die Pläne der Nachbargemeinde Sölden: Sie will im an Wittnau angrenzenden Gebiet "Zweigacker" einen neuen Bauhof errichten.
Bei der Außengestaltung der Bebauung im Gebiet "Hasel-Sportstätten" ist vorgesehen, so die Landschaftsarchitektin Monika Flubacher der Firma Cornelis, eine Art Hofsituation zu schaffen. Es sei auch denkbar, die im Bereich Kirchenvorplatz und Rathaus verwendete Pflasterung aufzunehmen und dort weiterzuführen. Die ...