Flexibel bei der Anordnung
Endinger Gemeinderat stimmt Plänen für Parkplätze entlang der Hauptstraße zu.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. "Wir markieren nur, eine Änderung kann schnell vollzogen werden", erklärte Planer Folker Dietrich zur Anordnung und Zahl der Parkplätze, die nach der Neugestaltung der Hauptstraße dort ausgewiesen werden sollen. Eine erste Planung des Büros hatte noch 27 Längsparkplätze vorgesehen. Die am Mittwoch im Gemeinderat präsentierten und einstimmig genehmigten Pläne weisen 25 Plätze aus – auch weil die Idee, den alten Sonnenbrunnen wieder an seinem ursprünglichen Standort aufzustellen, aufgegriffen wurde.
"Unsere Planung ist der geschickteste Kompromiss zwischen Gestaltung und vernünftigem Parkplatzangebot", so Folker Dietrich. Die Umsetzung lasse viel Spielraum, um spätere Erfahrungen einfließen zu lassen. "Im Prinzip sind wir hinterher ...