Fleisch ist eine Sache des Vertrauens
Im Rahmen der Aktion "Blickpunkt Ernährung" informiert die Hochburg über die Aufzucht von Rindern und Schweinen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die landesweite Aktion "Blickpunkt Ernährung" will in diesem Jahr überzeugen, "bewusst ausgesuchtes und gutes Fleisch zu konsumieren", erklärt Marlies Schirg, die Leiterin des Referats Hauswirtschaft und Ernährung am Landwirtschaftsamt (ALLB) Freiburg. Im Gegensatz zum Vorjahr arbeiten diesmal die Ämter in Emmendingen und in Freiburg zusammen, weiß Peter Epp, ALLB-Leiter auf der Hochburg.
"Fleisch ist nach wie vor eine Vertrauenssache", betonte Epp beim Besuch des Huttenhofes in Freiamt. Gerade deshalb sei es für den Verbraucher wichtig, genau zu wissen, woher Fleisch und Wurst kommen. "Jedes Tier hat einen Pass, jeder Landwirt führt ein Bestandsregister", erklärt Veterinär ...