Fledermäuse wurden nicht gefunden
Umgebung der Windmühle in Bonndorf wurde regelmäßig nach toten Tieren abgesucht / Gemeinsame Aktion mit dem Nabu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Außer dem Husten von einem Igel haben wir nichts gefunden", freute sich Windmüller Uli Spielberger im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Seit der Inbetriebnahme des zweiten Windrades in Bonndorf Anfang August sucht der Geschäftsführer der Bürgermühle mit Unterstützung des Naturschutzbundes die Umgebung des Standortes am "Krummen Föhrle" nach toten Fledermäusen ab. Ob allerdings Windkraftanlagen Auswirkungen auf Fledermäuse haben steht derzeit noch in den Sternen: "Wir gehen auf Nummer sicher", so Harald Nüssle, Vorsitzender der Nabu-Ortsgruppe Grafenhausen.
Tote Fledermäuse, die in diesem Jahr bei den Windkraftanlagen "Rosskopf" in Freiburg gefunden wurden, schlugen in der Öffentlichkeit Wellen. Bisher allerdings ist noch nicht abschließend ...