Flanieren von Stil zu Stil
Das Stimmenfestival lädt am Wochenende zum "Stimmband" ein: Konzerte von früh bis spät auf zwölf Bühnen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit dem "Stimmband" betritt das Stimmenfestival Neuland: Die Idee ist ein kulturell inspiriertes Stadtfest, ein dreitägiges Happening von Freitag bis Sonntag, das zwölf zum Teil simultan bespielte Bühnen vom Burghof in Lörrach bis zur Fondation Beyeler in Riehen verbindet und auf dieser Kulturmeile mehr als 40 Bands verschiedener Genres präsentiert.
"Stimmen" sucht Antworten auf den Trend, Kultur als Event zu verpacken. Eintritt zu bezahlen, ein Konzert zu konsumieren und zu gehen, sei vielen Besuchern heute zu wenig, erklärt Helmut Bürgel. "Wir müssen neue Formen finden", so der Stimmen-Chef weiter. Da setzt das "Stimmband" an. Es orientiert sich am Tanz und Folklorefest in ...