Flächentausch ermöglicht Baugebiet
"In den Haseln Ost" in Wittnau kann umgesetzt werden, wenn die Gemeinde ein Areal aus dem Flächennutzungsplan herausnimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Wittnauer Bebauungsplan "In den Haseln Ost" geht in die zweite Offenlage. Dies und die entsprechenden Änderungen beschloss der Gemeinderat mit acht Ja-, einer Nein-Stimme sowie einer Enthaltung in seiner jüngsten Sitzung. Eine Herausforderung ist die Größe des Gebiets für eine Kommune der Größe Wittnaus, die als Eigenentwickler gilt. Das überplante Gebiet kann nur umgesetzt werden, da an einer anderen Stelle eine Fläche aus dem Flächennutzungsplan der Gemeinde herausgenommen wird.
"In den vergangenen Jahren haben wir nur kleine Anpassungen vorgenommen und sonst keine Flächen zur Bebauung ausgewiesen", sagte Bürgermeister Jörg Kindel. Ein Aufsummieren der Flächen über die Jahre gebe es allerdings nicht. Regionalverband und Regierungspräsidium ließen an dieser Stelle nicht mit sich ...