Fitterers grandioser Auftritt
SG Regio Freiburg bietet bei deutscher Meisterschaft den großen Schwimmzentren die Stirn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWIMMEN. Er war schon länger nah dran an der nationalen Schwimmelite. Bei der deutschen Kurzbahnmeisterschaft hatte er 2012 Bronze über 100 Meter Freistil ergattert – und vor einem Jahr bei der DM auf der international bedeutenderen Langbahn mit Rang fünf über die gleiche Strecke ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit dem Gewinn der Silbermedaille über 50 Meter Freistil in 22,93 Sekunden und Platz fünf über die doppelt so lange Distanz (49,92) schwamm sich Tony Fitterer bei der deutschen Meisterschaft in Berlin endgültig in den Kreis der deutschen Elite.
Die Nichterfüllung der WM-Norm schmälerte die Freude nicht im geringsten. Dies stand auch nie im Fokus des in Berlin trainierenden Freiburgers. Ausgiebig feierte das Team der SG Regio Freiburg nach seiner Rückkehr am Folgetag im ...