Fit wie ein Schlittschuh

Karl Komiatszegi absolviert seine bislang beste Saison und verbessert vier deutsche Eisschnelllaufrekorde in der Mastersklasse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flitzte zu vier neuen deutschen Rekorden: Kufenkünstler Karl Komiatszegi   | Foto: Privat
Flitzte zu vier neuen deutschen Rekorden: Kufenkünstler Karl Komiatszegi Foto: Privat

EISSCHNELLAUFEN. Für die meisten ist eine Eisfläche lediglich glatt und mit einem Vorwarnzeichen vor dem geistigen Auge versehen: "Vorsicht Sturzgefahr!"lautet dann die Warnung, zumindest falls man jene mit Straßenschuhen zu betreten gedenkt. Wenn man hingegen über das richtige Schuhwerk und vor allem die nötige Technik verfügt, wirken derlei Bedenken wie weggewischt. Ein Könner wie Karl Komiatszegi beweist etwa, dass sich mit Schlittschuhen verschiedene Distanzen auch ungewöhnlich schnell zurücklegen lassen – sogar im fortgeschrittenen Alter.

Für den Eisschnellläufer aus Schallbach ging jetzt eine überaus erfolgreiche Saison bei den Senioren zu Ende, in der er gleich vier deutsche Rekorde in der Altersklasse bis 70 Jahre verbesserte. "Es ist unglaublich", staunt Komiatszegi nach der "besten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Komiatszegi, Peter Reimann, Gunda Niemann-Stirnemann

Weitere Artikel