Fit um den Schluchsee im Quartett
GENUSS 18 x 4: Sportmediziner Markus Theißen bereitet, begleitet von der BZ, vier Läufer auf den Frühjahrsklassiker vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Hoch mit dem Hintern. Runter vom Sofa. Raus in die Natur. Wer sich aufrafft und auch bei miesem Wetter vor die Tür wagt, der kennt dieses Aha-Erlebnis. Laufen entspannt Körper und Geist. Bewegung ist ein Genuss. Und die beste Medizin. Das weiß keiner besser als Markus Theißen, Sportmediziner des Gesundheitszentrums Feldberg und begeisterter Läufer. Ein Profi, der bewegen und mit ausgeklügeltem Trainingsplan voranbringen will. Mit einem von der BZ begleiteten Projekt: "Fit um den Schluchsee".
Mit vier Läufern, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die ein großes Ziel haben: am 10. Mai 2015 wollen sie beim 18,3 Kilometer langen Lauf um den aufgestauten Schwarzwald-Ozean Grenzen verschieben und sich selbst übertreffen.Feldberg, an einem Dezemberabend. Am Seebuck wummern ein Dutzend Schneekanonen. Draußen vor der Tür des Gesundheitszentrums Feldberg liegt das langersehnte erste Weiß. Drinnen: Schweiß. Rund um den Schluchsee wandern? Kein Problem. Aber rundherum rennen? Mitschwimmen im Feld der mehr als 3000 Starter? Kaum denkbar ohne fachgerecht gesteuertes Training. Gewissenhafte ...