Fit machen für die Regelschule
Die Grundschule der Heinrich-Hoffmann-Schule für Erziehungshilfe in Riegel setzt mit Erfolg auf Montessori-Pädagogik.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. "Ich weiß nicht, was mit Simon geworden wäre, wenn wir die Heinrich-Hoffmann-Schule nicht kennen gelernt hätten", betont Elke Schaub aus Teningen. Sohn Simon ist offensichtlich begeistert von seiner jetzigen Schule, beteiligt sich eifrig am Gartentag, bei dem am Samstag Schüler, Eltern und Lehrkräfte zusammenarbeiten. Von Lustlosigkeit, fehlender Motivation, was ihn nach den ersten Schulerfahrungen an einer Regelgrundschule gekennzeichnet habe, keine Spur.
"Die Heinrich-Hoffmann-Schule ist eine Schule für Erziehungshilfe", erklärt Katja Schneider. Die Sonderschullehrerin ist Leiterin der Grundschulstufe, die aktuell von 18 Schülern besucht wird. Daneben gibt es noch die Hauptschule und die Förderschule. Unterrichtet wird nach den üblichen Lehrplänen. Es können sowohl der ...