Südbaden

Fit für die Zukunft: Das ändert sich im lokalen Handel

Anzeige Viele neue Angebote, Service, den Onlinehändler nicht bieten können und veränderte Gewohnheiten bei den Kunden: Herausforderungen, mit denen es im Handel nie langweilig wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erweiterte Öffnungszeiten.  | Foto: dpa
Erweiterte Öffnungszeiten. Foto: dpa
Wie geht es dem Handel? Eine scheinbar simple Frage, die Philipp Frese erst einmal nachdenklich den Kopf hin- und herwiegen lässt. "Den Handel als solchen", sagt der Präsident des Handelsverbandes Südbaden, "gibt es ja nicht. Das ist ja keine homogene Masse, über die man pauschal Aussagen treffen kann."
Eine generelle Entwicklung lasse sich allerdings schon feststellen: Seit gut zehn, zwölf Jahren stagniere der Umsatz bei steigenden Kosten – über alle Branchen hinweg. Innerhalb dessen jedoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Henrike Beck, Philipp Frese

Weitere Artikel