Firmen spüren die russische Kälte

Wirtschaftsbeziehungen stehen auf der Kippe / "Russische Finanzbehörde hat die Zahlung verhindert".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Moskauer U-Bahn  arbeitet auch ...itere Türme geriet indes ins Stocken.   | Foto: pr
An der Moskauer U-Bahn arbeitet auch aktuell der Schwanauer Tunnelbohr-Spezialist Herrenknecht (links). Einer von fünf Parktürmen der Nussbaum-Gruppe aus Kehl mit neun Ebenen für 80 Fahrzeuge steht jetzt schon bei Volkswagen in Moskau. Ein aktuelles Projekt mit Russland über vier weitere Türme geriet indes ins Stocken. Foto: pr

ORTENAU (obe). Das politische Verhältnis zu Russland ist unterkühlter denn je – die Auswirkungen bekommen auch Unternehmen in der Ortenau zu spüren, die wirtschaftliche Beziehungen pflegen, obgleich sie in der Regel keine von den Sanktionen betroffenen Güter liefern.

Bei der Nussbaum-Gruppe in Kehl blickt man mit Argusaugen nach Russland. Seniorchef Hans-Georg Nußbaum kennt die russischen Verhältnisse: "1992 haben wir in Russland angefangen, Hebebühnen zu liefern." Nach gerade überwundener Finanzkrise sei das Geschäft jetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel