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Kein rosa, kein blau

Firmen entdecken Unisex-Produkte

Die Firmen entdecken geschlechtsneutrale Produkte / Der neue Trend kommt wieder einmal aus den Vereinigten Staaten.  

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Rosa für Mädchen, blau für Jungen – so schlicht soll es nicht bleiben.  | Foto: dpa
Rosa für Mädchen, blau für Jungen – so schlicht soll es nicht bleiben. Foto: dpa

BERLIN. Nicht Mann und nicht Frau: Ob Kleidung, Spielzeug oder Bohrer – so manches Unternehmen gestaltet Produkte inzwischen so, dass sie sich nicht mehr eindeutig einem Geschlecht zuordnen lassen. Der Trend hat allerdings seine Grenzen.

Blau für Jungen, rosa für Mädchen? Bei manchen Unternehmen ist das Vergangenheit. Vor allem in der Modebranche, aber auch im Spielwaren- oder Technikbereich, setzen einige Hersteller inzwischen auf Produkte, die sich keinem Geschlecht zuordnen lassen.
"Ganze Produktwelten werden dabei ...

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