Firma Stracel stinkt schon wieder

Kläranlage des Straßburger Papierherstellers plagt Anwohner im benachbarten Kehl / Rathausspitze nicht besonders erfreut.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL (BZ). Von der Kläranlage des Straßburger Papierherstellers Stracel gehen wieder unangenehme Düfte aus – vor allem Ende Juni klagten zahlreiche Inselbewohner über Fäkaliengeruch in ihrem Wohngebiet. Dies teilte gestern die Stadt mit. Auf einen Brief von OB Günther Petry hat die Firmenleitung von Stracel inzwischen geantwortet und die Kehler um Geduld bis zum Frühjahr 2006 gebeten.

Als der Umwelt- und Sozialausschuss des Gemeinderates im Mai bei Stracel zu Besuch war, machten die vielfältigen Verbesserungen, welche der Papierhersteller im Umweltbereich getroffen hatte, den Kehlern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegfried Schneider

Weitere Artikel