Firma Lieler Schlossbrunnen hat Neubaupläne
Bauausschuss des Schliengener Gemeinderates stimmt Voranfragen für Umbau des Verwaltungsgebäudes und Bau eines Betriebsgebäudes mit Tanklager am Stammsitz zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Der Mineralwasserproduzent Lieler Schlossbrunnen plant zwei Bauvorhaben, die für den Stammsitz Liel von großer Bedeutung sind. Zum einen liegt eine Bauvoranfrage für den Umbau des Verwaltungsgebäudes an der Hauptstraße vor. Zum anderen gibt es eine Voranfrage zum Bau eines neuen Betriebsgebäudes mit nebenstehendem Tanklager an der Hauptstraße. Hatte der Lieler Ortschaftsrat den Voranfragen bereits bei seiner Sitzung am Dienstag mehrheitlich zugestimmt, so passierten diese am Donnerstagabend auch den Bauausschuss des Schliengener Gemeinderates.
Ruckzuck, jeweils einmütig und ohne Diskussion, stimmte der Bauausschuss den beiden Bauvoranfragen zum Umbau des Verwaltungsgebäudes und zum Bau eines neuen Betriebsgebäudes in Liel im unbeplanten Innenbereich zu. Vorbehalte gelten allerdings mit Blick auf abschließende Klärungen der Baurechtsbehörde und – beim Umbau des Verwaltungsgebäudes – des ...