Fingerzeig nach Stuttgart
SPD: Land soll Weiterbau der A 98 ermöglichen / Teilabschnitt bei Luttingen Anfang 2004 fertig.
Christine Böhringer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Anfang Juli soll mit dem Bau der eigentlichen Autobahntrasse zwischen Laufenburg-Ost und Hauenstein begonnen und der 2,5 Kilometer lange Teilabschnitt der A 98 Anfang 2004 eröffnet werden. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich sagte bei einem Baustellenbesuch am Samstag, dass Geld für den Weiterbau vorhanden sei. Nun müssten "auf Landesebene Prioritäten gesetzt" und die vom Bund zur Verfügung gestellten Mittel am Hochrhein investiert werden.
Anders als beim Geld aus dem Zukunftsinvestitionsprogramm, mit dem der Abschnitt zwischen Laufenburg-Ost und Hauenstein maßgeblich finanziert wurde (zehn Millionen von 19 Millionen Euro Gesamtkosten), überlässt der Bund bei den Regelzuweisungen ...