"Fingerzeig für sorgfältige Prüfung"
Eine Flut von Einwendungen gegen geplanten Hochwasserrückhalteraum übergeben / Viel Kritik auch von französischer Seite.
Volker Hasenauer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/BREISACH. Breisachs Bürgermeister Alfred Vonarb hat dem Landratsamt am Freitag 7230 Einwendungen gegen den geplanten Polder südlich von Breisach übergeben. In der Kritik stehen vor allem die so genannten ökologischen Flutungen. Vonarb zeigte sich überzeugt, dass der breite Protest zu Änderungen der Hochwasserschutz-Projekte führen werde. Landrat Jochen Glaeser kündigte an, die Einwendungen genau zu prüfen.
Neben dem offiziellen, so genannten Planfeststellungsverfahren sprach sich Glaeser für ein "internes Gespräch aller beteiligten Behörden in den nächsten Wochen" aus, in denen Alternativen zu den besonders ...