Interview

Finanzmarktkritiker: "Deutschland ist auch eine Steueroase"

BZ-Plus Die Paradise Papers haben Steuertricks in fernen Ländern offengelegt. Die gibt es aber auch hierzulande. Finanzmarktkritiker Markus Meinzer spricht im BZ-Interview über versteckte Deals in Frankfurt und eine Regierung, die zu wenig dagegen tut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie viel Sein, wie viel Schein? Ein te...ochhauses vor der Skyline Frankfurts.   | Foto: dpa
Wie viel Sein, wie viel Schein? Ein telefonierender Mann spiegelt sich in der Scheibe eines Hochhauses vor der Skyline Frankfurts. Foto: dpa
Panama, Bahamas, Trinidad und Tobago – Profite und Palmen passen im globalisierten Finanzmarkt gut zusammen. Die Paradise Papers legen gerade exemplarisch – meist legale – Steuertricks in fernen Ländern offen. Doch in den Augen von Markus Meinzer ist auch die Bundesrepublik eine Steueroase.
BZ: Herr Meinzer, die jüngsten Enthüllungen über legale und illegale Briefkastengeschäfte tragen den Namen Paradise Papers. Mancher denkt daher, Steueroasen gäbe es nur in den Tropen. Ist Deutschland dagegen eine Steuerwüste, in denen mit Tricks nicht viel zu holen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel