Finanzlage ist "solide und stabil"

Heitersheimer Gemeinderat verabschiedet einstimmig Haushalt für 2013 / Seit 2004 schuldenfrei / "Riesige Investitionen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. "Solide und stabil" – so bezeichnet die Stadt Heitersheim ihre finanzielle Lage. Nach den Krisenjahren 2009 und 2010 und den guten Ergebnissen von 2011 und 2012 weist der Trend in diesem Jahr weiter nach oben. Das sei das Ergebnis einer sparsamen Verwaltung der Finanzen der Stadt über viele Jahre hinweg, sagte Bürgermeister Martin Löffler in der Gemeinderatssitzung am Dienstag. Der Haushalt wurde einstimmig gebilligt.

Für die Stadt und das Budget 2013 zahle es sich aus, dass in guten Zeiten Rücklagen angesammelt wurden und Heitersheim bereits seit 2004 schuldenfrei sei, so Martin Löffler. Erheblichen Anteil daran haben die vergleichsweise niedrigen Personal- und Sachausgaben, die mit rund 17 Prozent erheblich unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Löffler, Edmund Weiß, Peter Kaltenbach

Weitere Artikel