Finanziell ist alles im grünen Bereich
Die Krankenhäuser und Kliniken des Ortenaukreises arbeiten allesamt kostendeckend / Rund 57 000 stationäre Fälle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Botschaft ist: Die sieben Kliniken und Krankenhäuser des Kreises arbeiten kostendeckend. Trotz eines Budget-Abbaus von 0,98 Prozent schlossen die Kreiskliniken das Wirtschaftsjahr 2004 mit einem leichten Gewinn von 240 000 Euro ab. Zugleich wurden 14 Millionen Euro in die Kliniken investiert, alles über Fördermittel oder aus Eigenmitteln des Kreises, ebenso wurde der Schuldenstand der Kreiskliniken um 760 000 Euro auf 27,1 Millionen Euro abgetragen.
Diese Zahlen wurden am Dienstag dem Krankenhausausschuss des Kreises vorgelegt. Landrat Klaus Brodbeck bewertet das Ergebnis als sehr gut, den Kreiskrankenhäusern bescheinigte er effektive Arbeit, auch wenn die knapp bemessenen Personal- und Sachkostenbudgets ...