Finanziell gut aufgestellt
JAHRESRÜCKBLICK:Trotz der Fertigstellung des Gemeindezentrums hat es Forchheim 2019 nochmal geschafft, schuldenfrei zu bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Strahlende Gesichter, viele gut gelaunte Gäste, darunter auch viele prominente – der 14. Oktober war der bedeutendste Tag für die Gemeinde Forchheim im Jahr 2019. Die Einweihung des neuen Gemeindezentrums nannte Bürgermeister Johann Gerber "einen Freudentag, auf den wir lange gewartet haben". Insgesamt aber verlief 2019 das Leben in Forchheim für die Dorfgemeinschaft in eher ruhigen Bahnen.
» Die neue OrtsmitteEin Festakt samt Segnung des neuen Gebäudes und ein Tag der offenen Tür gingen am Eröffnungswochenende in bester Stimmung und bei fast sommerlichem Wetter über die Bühne. Auch der frühere Leiter der Seelsorgeeinheit, Ekkehard Baumgartner, der die ersten Planungen mitgestaltet hatte, war zu dem Fest eigens nach ...