Finanziell besser aufgestellt
Der Abwasserverband Unteres Kandertal konnte seine Schulden verringern und Rücklagen erhöhen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Der Abwasserverband Unteres Kandertal hat seine Schulden verringert. Das gab der Verbandsrechner Achim Blaschke bei der Verbandsversammlung in Binzen am Dienstag bekannt. Er stellte den Rechenschaftsbericht mit der Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2017 vor. Danach konnte der Verband den Schuldenstand zum 31. Dezember 2017 dank Tilgungsleistungen in Höhe von rund 179 000 Euro auf 1,38 Millionen Euro vermindern. Eine neue Darlehensaufnahme sei nicht erforderlich. Die Mitglieder beschlossen die Jahresrechnung einstimmig.
Verschuldung und RücklagenVerwaltungshaushalt
Der Verwaltungshaushalt schließt mit Einnahmen und Ausgaben von 1 065 700 Euro (2016: 1 209 214 Euro ) ab. "Der Ansatz wurde dabei um genau 999,98 Euro unterschritten", bemerkte ...