Finales Winterfest in der Frühlingsluft
Janosch Brugger stürmt auf dem Herzogenhorn in der freien Technik wie entfesselt zum Sieg beim Ursula-Villinger-Gedächtnislauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (jun). Der Frühling, er war zu riechen. Doch bei bester Schneelage feierten rund 140 Rennläuer am Samstag beim traditionsreichen Ursula-Villinger-Gedächtnislauf auf dem Herzogenhorn zum Abschluss einer anstrengenden Saison ein stimmungsvolles Winterfest. Redlich teilten sich im letzten Leistungsvergleich in den Schülerklassen der schwäbische und der Schwarzwälder Nachwuchs die Siege. In der freien Technik gewann die 14-jährige Jana Klaiber (SC Enzklösterle/SSV). Bei den Jungs war der 14-jährige Janosch Brugger (WSG Schluchsee bei seinem überlegenen Sieg im Rennen über sechs Kilometer eine Klasse für sich.
Die Nordischen Kombinierer nutzten den Lauf als letzten Leistungstest vor dem Deutschen Schüler-Cup-Finale (DSC). Unter der Regie der bewährten Helfer des Skiverbands Schwarzwald wurde der Langlauf auf der gut ...